Loading
http://brubacherhof.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/slider.fn_zert_klgk-is-96.jpglink
http://brubacherhof.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/slider.Eingang_klgk-is-96.jpglink
http://brubacherhof.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/slider.Biergarten_klgk-is-96.jpglink

Neues Unterrichtsangebot

Seit kurzem bieten wir Unterricht in der Reitdisziplin des Westernreiten an.

Siehe Reitstunden.

 

Darüber hinaus können, neben den wöchentlichen Trainings, drei Wochenendlehrgänge im Springen-/Stangentraining bei Elke Ruppert gebucht werden.

Näheres dazu, siehe Rubrik "Termine".

 

Neue Bilder in der Bildergalerie

Wir haben neue Bilder online gestellt. Ihr findet sie in der Bildergalerie oder direkt über folgende Links:

Gemeinschaftlicher Bau von Dualgassen

Dreikampf in Schweich

Training mit Franklin-Bällen

Turniererfolge

 

Willkommen_pp

Familie Hennen begrüßt Sie auf der Hompage der

Pferdepension Brubacher Hof!

 

Futter

Als Grundfuttermittel, welches wir selber produzieren, stehen Silage und Heu zur Verfügung. Die Pferde werden 2 mal täglich gefüttert

und haben im Auslauf ständigen freien Zugang zum Futter über die bereitstehenden Futterraufen.


Einmal wöchentlich werden auf Bestellung Möhren, Äpfel und Rote Beete geliefert (Wintersaison).

Hier ist jedem Einsteller freigestellt was er für sein Pferd erwerben möchte.

 

Reithallen

Unsere kleine Reithalle wurde im letzten Jahr vergrößert und erstreckt sich nun auf 12m x 30m.

Seit Juli 2014 verfügt unsere Anlage über eine weitere Reithalle von 20m x 60m; aufgeteilt in 20m x 40m und 20m x 20m.


Für die Bodenarbeit und springbegeisterte Reiter bieten wir einige Hindernisse, Cavalettis,

Stangen und weitere Utensilien an.

Weiden

In der Sommersaison stehen die Pferde ganztägig auf unseren großflächigen Weiden.

Alle Weiden sind mit Elektrozäunen eingezäunt und verfügen teilweise über natürliche Bachläufe.

Auf den übrigen Weiden werden die Pferde mit Wasserfässern versorgt.


Sollte ein Pferd in der Sommersaison krankheitsbedingt im Stall stehen müssen, steht ihm natürlich

auch in dieser Zeit seine Box und, wenn benötigt, ein Auslauf zur Verfügung.

Ausläufe

In der Wintersaison werden die Pferde täglich in Gruppen auf die Ausläufe gebracht. 

Die Ausläufe sind alle mit frostsicheren Selbsttränken und gepflasterten Futterstellen ausgestattet. 

Das Abäppeln der Ausläufe erfolgt in einem täglichen Wechsel durch die Einsteller. Gegen einen

Aufpreis kann dies von uns mit übernommen werden (30,- €  pro Pferd und Monat).

Boxen

Wir bieten 3m x 4m große Holzboxen, verteilt auf 3 Stallungen.

Die Boxen sind alle entweder als Offenstall- oder Außenboxen konstruiert, wobei alle Pferde

ständige Frischluftzufuhr und Kontakt zu Artgenossen haben.

Kontakt

Ingo und Katrin Hennen

Brubacher Hof 11

54296 Trier

 

Tel.: +49 (0)651 37511

Mobil: +49 (0)171 2860828

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!